Energetische Körperbalance

oder auch, Intuitive Körperarbeit

 

Unser Energiesystem wird durch unsere Lebensweise, durch Gedanken und Gefühle und Erlebnisse beeinflusst.

Wenn die negativen Elemente überwiegen, dann kann dies zu einem Ungleichgewicht führen.

Dies äußerst sich oft in Form von sogenannten Energieblockaden. Diese sind nur teilweise tatsächlich messbar.

Fühlen können wir sie dennoch. Meist in Form von chronischen Schmerzen, Unruhe, Müdigkeit, Lustlosigkeit und so weiter.

Wenn du lange genug mit diesen Blockaden lebst, gewöhnst du dich vielleicht sogar daran - Es ändert aber nichts daran, dass du nicht frei über deine tatsächliche Energie verfügen kannst. Stell dir einen Wasserschlauch vor, der einen Knick hat. Du kannst den Knick begradigen, aber je nach Material, wir die Stelle über kurz oder lang, porös und schlimmstenfalls sogar kaputt. 

 

Wie läuft die Behandlung ab?

Wir führen ein Gespräch, in dem du mir schilderst, was dich beschäftigt und je nach Thema wird dieses Gespräch intensiviert, oder wir wenden uns gleich deinem Körper zu.

Mit meinen Händen bin ich in der Lage, deine Energie zu erspüren und bei Bedarf eine energetische Balance anzustoßen, damit deine Lebensenergie wieder frei fließen kann. 

Du liegst vollständig bekleidet auf meiner Liege und wirst bei den Füßen beginnend, berührt. Ich arbeite mich dann wie ein Scanner über deinen Körper bis zu deinem Kopf vor.

Dort wo Blockaden vorliegen, spüre ich das in meinen Händen und je nachdem was ich an blockieren Stellen fühle, verweile ich einfach mit meinen Händen ruhig darauf, oder pulsiere sanft an der Stelle. Bei deiner Behandlung gehe ich vollständig nach meinem Gespür und meiner Intuition. 

Nochmal an dieser Stelle die wichtige Information : ich löse niemals Blockaden, die nicht bereit dafür sind. 

Die Lösung der Blockaden kann ich dann durch sanfte Berührung in Form von Handauflegen, pulsieren oder streichen, anstoßen. 

Meine Werkzeuge sind meine Intuition, Empathie, sowie meine Stimme und Hände. 

 

Falls ich den Impuls dazu bekomme kann es auch sein, dass ich meine Klangschalen als Unterstützung dazunehme. Diese helfen besonders hartnäckige Blockaden sanft an die Oberfläche zu locken.

Mein Ziel ist es dir dabei zu helfen, damit du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Du bist zu jedem Zeitpunkt vollständig bekleidet!