Die Website wird derzeit überarbeitet

Dauer zwischen 60 und max. 90 Minuten

Preis pro Anwendung EUR 70,-

 

Emotionalkörperanwendung/ emotionale Balance 

 

Diese Anwendung befasst sich mit deinen Emotionen und Gefühlen und ist eine Kombination aus Gespräch und Berührung

Es gibt das Wissen darum, dass Gefühle unseren Körper beeinflussen und teilweise auch umgekehrt. Unwohlsein ist körperlich messbar, Angst und Stress ebenfalls.

Die Stärke der Gefühlswahrnehmung variiert von Mensch zu Mensch und vor allem wir Frauen sind durch unser endokrines System (Drüsen und Hormone) besonders anfällig für eine intensivierte Wahrnehmung. 

Du kennst vielleicht das Gefühl Angst zu haben. Was dabei in deinem Körper geschieht, weißt du selbst am besten. Wann immer du also zBsp. Angst fühlst, speichert der Körper diese ab. Wie dieses abspeichern funktioniert möchte ich dir kurz erklären: 

Wenn du beispielsweise immer wenn du Angst hast deinen kleinen Zeh umklammert hast und die immer wieder so machst, sobald du Angst hast...Dann kannst du diese Angst jederzeit hervorrufen, nämlich immer dann, wenn du deinen kleinen Zeh berührst.  Dies Stelle, die kleine Zehe wird zum Triggerpunkt und du selbst hast ihn unbewusst programmiert. Das ganze nennt sich NLP, neurolinguistisches Programmieren und ist keine unproblematische Sache.

Gefühle sind also in unserem Körper abgespeichert. Am Rücken, den Schultern, Knien usw. Diese Stelle gilt es zu finden. 

Durch die Emotionalkörperanwendung spüren wir mittels eines Gespräches auf, welches deiner Gefühle, derzeit Zuwendung braucht und wo es sich hingespeichert hat.

In diesem Gespräch öffnet sich in mir eine Art Kanal (CHANNEL) der mir die für dich wichtigen Fragen "schickt". Klingt ein wenig schräg, aber es wirkt.

Durch die Fragen kann ich dich dabei unterstützen, deinen Gefühlen auf den Grund zu gehen und ihnen helfen, sich zu zeigen. Es kann sein, dass sich alte Glaubenssätze zeigen, oder auch Themen die dir nicht aktuell erscheinen. Ebenso ist es möglich, dass wir feststellen, dass du die Belastung von Menschen aus deinem Umfeld übernommen hast. 

Sobald dieses Gefühl dann hat, was es von dir an Aufmerksamkeit benötigt, schauen wir nach, ob noch weitere deiner Gefühle Unterstützung benötigen - damit deine Energie wieder frei ist, für die schönen Gefühle und Gedanken. Damit die alten Programmierungen endlich verschwinden dürfen.

 

Diese Anwendung eignet sich besonders dafür, das INNERE KIND liebevoll anzunehmen.

 

(Vorsicht: dies ist keine therapeutische Anwendung im Sinn von Psychotherapie - es geht um die feinstoffliche Ebene - deine Seele und deren Selbstheilungskräfte und ersetzt keinesfalls Facharzt/Fachärztin oder Therapeuten/Therapeutin. Wenn ich das Gefühl habe, dass du dort besser aufgehoben bist, erlaube ich mir die Anwendung nicht durchzuführen und gebe dir gerne Empfehlungen an die Hand)