Cranio Sacrale Balance

Cranio Sacrale Balance

Cranio Sacrale Impulsregulierung, CS Körperarbeit, CS Körperbalance, CS Berührung. Eine Anwendung mit vielen Namen und einer sehr tiefgreifenden Wirkung.

Diese Anwendung wirkt auf Basis des Cranio Sacralen Rhythmus des Körpers. 

Es gibt im Körper verschiedene Rhythmen und Bewegungen die spür- und messbar sind.  Atem, Puls, Muskelreflexe und der Cranio Sacrale Rhythmus.

Dieser entsteht sehr vereinfacht ausgedrückt durch die Bewegung der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und pulsiert mit ca 7-14 Zyklen pro Minute.

Diesen Rhythmus kann man mit ein bisschen Ruhe auch recht einfach selbst zu erspüren lernen. 

Der Cranio Sacrale Rhythmus ist am ganzen Körper spürbar, ganz besonders am Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein.

 

Ich beginne wie bei jeder Behandlung bei den Füssen, um deinen Rhythmus zu erspüren, ganz sanft zu begleiten. 

Diese Behandlung gründet auf "der Vorstellung und Idee der Bewegung". Das heißt, dass ich deinem Körper mit minimalsten Bewegungen die Möglichkeit zeigen, sich an den blockierten Stellen, wieder frei bewegen zu können.

Den gesamten Ablauf bestimmt wie bei allen energetischen Anwendungen, dein Körper selbst. Ob bei der Behandlung gesprochen wird oder nicht, entscheidest du.

Ich arbeite nicht strikt nach Lehrbuch, weil kein Körper wie der andere ist und ich der Meinung bin, jeder Mensch hat eine perfekt auf ihn abgestimmte individuelle Behandlung verdient. Dies kann auch dazu führen, dass dir zwar der Rücken wehtut, die tatsächliche Ursache allerdings in deinen Knien zu finden ist. Dann behandle ich vorrangig deine Knie und du wirst staunen, wenn sich dabei die Rückenschmerzen verabschieden.

 

Anwendungsbereiche

Körperliche und seelisches Ungleichgewicht

Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen

Stress, Burnout

Psychosomatische Schmerzzustände

Migräne, Kopfschmerzen

Hormonstörungen

uwm.

Ersttermin , Dauer  ca 90 Minuten EUR 70,-

Folgetermine, Dauer ca 60 Minuten EUR 50,-

 

 

 

Cranio Sacrale Balance ist eine energetische Anwendungen. Sie ersetzt keine Form der medizinischen Therapie, kann jedoch perfekt ergänzend hierzu eingesetzt werden.